Sicherheit im Alter!

Zu einer gemeinsamen Veranstaltung hatten die Frauengemeinschaft Niederhadamar und die Generationenhilfe Hadamar eV. in das Pfarrheim Niederhadamar eingeladen.

Die Vorsitzende der Frauengemeinschaft Frau Christine Schmidt begrüßte die Seniorinnen und Senioren. Polizeihauptkommissarin Frau Mariana Wüst referierte zum Thema“Betrügereien“. Die Referentin trug Fallbeispiele vor zu den Themen Enkeltrick, Schockanrufe, falsche Polizeibeamte,

WhatsApp – Betrügereien, Werbeanrufe und Internetkriminalität. Sie ermahnte, keinem Fremden Geld oder Wertsachen zu geben, grundsätzlich bei unbekannten Anrufern aufzulegen, keine Fremden in die Wohnung zu lassen und bei Unsicherheiten immer die Polizei unter 110 anzurufen.

Frau Wüst wies ausdrücklich darauf hin, dass die Polizei niemals Geld oder Schmuck abhole.

Ausführlich ging die Polizeihauptkommissarin auf das Thema „sichere Wohnung“ ein. Frau Wüst bot die Dienste der Polizei an. Die Polizei komme gerne zu den Bürgerinnen und Bürgern nach Hause, um über das „Thema Sicherheit zu Hause“ Ratschläge zu erteilen. Termine zu vereinbaren, sei über die Telefonnummer 06431/9140241 möglich.

Zurück nach oben